Sommerferien-Erlebnistage für Gerasdorfer Schulkinder finden wieder statt

616
Bürgermeister Alexander Vojta präsentiert das Plakat der Sommerferien-Erlebnistage gemeinsam mit 3 Schülerinnen der Volksschule Oberlisse. Bild. Gemeinde Gerasdorf.
Bürgermeister Alexander Vojta präsentiert das Plakat der Sommerferien-Erlebnistage gemeinsam mit 3 Schülerinnen der Volksschule Oberlisse. Bild. Gemeinde Gerasdorf.

Nach dem erfolgreichen Start der Sommerferien-Erlebnistage im Jahr 2019 und einer Corona-bedingten Pause, bietet die Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien diesen Sommer wieder 8 abwechslungsreiche Ausflüge, verteilt auf die zwei Ferienmonate, für Gerasdorfer Schulkinder von 6 bis 14 Jahren an.

Langeweile im Sommer muss nicht sein! 

Stein

Für Gerasdorfer Schulkinder gibt viel zu erleben im Sommer 2021: 

Gemeinsam beobachten wir Schwalben im Regionalpark DreiAnger, erkunden die GARTEN TULLN und pflanzen eigenes Gemüse an. Im Wildpark Ernstbrunn entdecken wir Wild- und Haustiere und rollen anschließend mit der Draisine durchs Weinviertel. In den Blumengärten Hirschstetten bekommen wir eine Führung über die Reptilienwelt Österreichs. Beim Bauernhof Trimmel lernen wir spielerisch wie landwirtschaftliche Produkte erzeugt werden und im Motorikpark Donaustadt können wir uns austoben. Wir besuchen die Gerasdorfer Blaulichtorganisationen und zum Abschluss erhalten wir einen Einblick in die Aufgaben des österreichischen Bundesheeres.

Bürgermeister Alexander Vojta: „Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder! Ich freue mich, bekannt geben zu dürfen, dass die Stadtgemeinde in diesem Sommer wieder Sommerferien-Elebnistage für Gerasdorfer Schulkinder anbietet. Viel Freude mit dem abwechslungsreichen Angebot! Ich wünsche Euch einen schönen Sommer!“

Programm der 8 Gerasdorfer Sommerferien-Erlebnistage 2021

Aufgrund der COVID-Situation sind nur Outdoor-Termine geplant:

  • Mittwoch, 14.07.2021           Vogelexkursion im Regionalpark DreiAnger
  • Mittwoch, 21.07.2021           Erlebnistour durch DIE GARTEN TULLN
  • Mittwoch, 28.07.2021           Wildpark Ernstbrunn anschließend Draisinenfahrt
  • Mittwoch, 04.08.2021           Blumengärten Hirschstetten
  • Mittwoch, 11.08.2021           Besuch am Bauernhof Trimmel 
  • Mittwoch, 18.08.2021           Motorikpark Donaustadt
  • Mittwoch, 25.08.2021           Gerasdorfer Blaulichtorganisationen
  • Dienstag, 31.08.2021             Dabsch-Kaserne Korneuburg

Informationen & Anmeldung: www.gerasdorf.at