Spatenstich am Floridsdorfer „Einkaufspitz“

1970
Spatenstich beim Einkaufspitz. Bild: BV21.
Spatenstich beim Einkaufspitz. Bild: BV21.
Stein

Seit 2013 stand er leer, Ende 2020 wurde er schließlich abgerissen, der sogenannte „Einkaufspitz“ an der Ecke Brünner Straße/Angerer Straße im Zentrum von Floridsdorf. Diese Woche war nun Spatenstich für green21, vorgenommen von Bezirksvorsteher Georg Papai und Dr. Gerhard Kornfeld, dem Geschäftsführer der Immobiliengesellschaft des Projekts.

Unter dem Titel „green21 – Leben am Einkaufspitz“ wird hier bald wieder Leben und buntes Treiben herrschen. Gebaut wird das modernste Green Building in Floridsdorf: 147 freifinanzierte Mietwohnungen in gehobener Ausstattung und leistbaren Größen, alle mit Kühlung, Balkon, Terrasse oder Loggia, ein Turnraum, Büros/Praxis, Gastronomie und Einzelhandel. Dazu wird es ausreichend Kfz-Stellplätze inkl. öffentliches Kurzparken und eine Dachterrasse mit Kinderspielflächen geben. Dank umfassender Gebäudebegrünung und dem hauseigenen Urban Gardening kommt hier auch mitten im Bezirkszentrum die Nähe zur Natur nicht zu kurz.

„Das neue Projekt verspricht einen zeitgemäßen Nutzungsmix in moderner Architektur und wird sicherlich ein weiterer wichtiger Impuls für unser Bezirkszentrum“, ist Bezirksvorsteher Georg Papai überzeugt.

Informationen zum Projekt: www.green21.at