Strebersdorf: Vergessenes Halteverbot

940
Hans Jörg Schimanek in Strebersdorf. Bild: Privat.
Hans Jörg Schimanek in Strebersdorf. Bild: Privat.
Stein

Ein „vergessenes Halteverbot” vor der BAWAG-Filiale Ecke Prager Straße und Scheydgasse beschäftigt die Bezirkspolitik. WIFF- Bezirksrat Hans Jörg Schimanek fordert „die umgehende Umwandlung in Kurzparkzone”.

Mit dem Einzug des Strebersdorfer Postamtes in die BAWAG-Filiale Ecke Prager Straße / Scheydgasse wurde für den Post-Paketverkehr vor der Bank ein ‘Halteverbot von Montag bis Freitag von 8–18 Uhr, ausgenommen Ladetätigkeit mit Lastfahrzeugen’ errichtet. „Schon vor Monaten ist die Post sehr zur Freude der Strebersdorfer Bevölkerung wieder in ihr frühes Gebäude in der Berlagasse eingezogen, doch auf die Auflassung des seither überflüssigen Halteverbots hat man offensichtlich vergessen”, ärgert sich Schimanek. Er fordert MA 46 und MA 28 zur raschest möglichen Sanierung des Missstandes auf: Die Einbeziehung der Halteverbotszone in die anschließende Kurzparkzone.