‘Stürmische Tage’ feiern 25-Jahr-Jubiläum

749
BILD: Chillipictures
BILD: Chillipictures
Stein

Was ursprünglich als kleines Dorffest begonnen hat, ist mittlerweile sehr groß geworden: Die ‘Stürmischen Tage’ in Stammersdorf!
Jedes Jahr besuchen zwischen 20.000 und 25.000 BesucherInnen die Kellergasse in Stammersdorf, die für die „Stürmischen Tage“ in eine Fußgängerzone umgewandelt wird. Dabei präsentieren rund 60 Gastronomen und Wirtschaftsbetriebe die Floridsdorfer Heurigen-Tradition, ob feine Schmankerl, musikalische Einlagen, landwirtschaftliche Produkte oder Kunsthandwerk.
Hauptaugenmerk liegt bei dieser Veranstaltung aber, wie der Name schon sagt, auf dem Floridsdorfer Sturm, der trotz des ungünstigen Wetterverlaufes wieder rechtzeitig fertig geworden ist.
Eröffnet wird die Veranstaltung am Samstag, den 8. Oktober 2016, um 15.00 Uhr, durch Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig. Auf dem bunten Programm am Wochenende steht nicht nur die Sturm-Präsentation der Stammersdorfer Weinhauer, sondern auch Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein.
Aufgrund der geringen Anzahl an Parkmöglichkeiten bitte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen.
‘Stürmische Tage’ in Stammersdorf vom 8. bis 9. Oktober 2016 in der Stammersdorfer Kellergasse:
Samstag, 8. Oktober 2016 ab 14.00:
15.00 Uhr Eröffnung durch Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig, Musik und Unterhaltung mit der „Ortsmusik Stammersdorf“ und dem „Stammersdorfer Männergesangsverein“.
Sonntag, 9. Oktober ab 11.00.
Alexander Imre öffnet an beiden Tagen sein Presshaus in der Stammersdorfer Kellergasse 14 und lädt zur Ausstellung ‘Holz-Mosaikreliefs – Bilder zum Begreifen’. Jeweils 14 – 18 Uhr.