Supermarkt-Brand in Jedlesee: Drei Verurteilung.

1622
Spar in der Jedleseer Straße brennt. Fotos: Stadt Wien | Feuerwehr.
Spar in der Jedleseer Straße brennt. Fotos: Stadt Wien | Feuerwehr.

Am am 22. Oktober war bei einem kräftig misslungenen Einbruchsversuch in den Spar auf der Jedleseer Straße ein Auto gekracht. Der Supermarkt ging in Flammen auf. Heute wurden die drei Täter verurteilt.

Der Spar wurde erst vor wenigen Tagen wiedereröffnet. Die Angeklagten im Alter von 21 und 22 Jahren bekannten sich heute größtenteils schuldig. Der Erstangeklagte, den der vorsitzende Richter bezeichnete den Hauptangeklagten als „Mastermind“ sah, erhielt wegen des versuchten Einbruchsdiebstahls, der Brandstiftung und Suchtmitteldelikten drei Jahre Haft. Der zweite Beschuldigte wurde als Beitragstäter zum Einbruchsdiebstahl zu 18 Monaten, zwölf davon bedingt, verurteilt. Von der Brandstiftung wurde er im Zweifel freigesprochen. Der Drittangeklagte erhielt zur Gänze eine bedingte Haftstrafe von zwölf Monaten für die Beitragstäterschaft. Das Urteil des Erstangeklagten ist noch nicht rechtskräftig, die beiden anderen schon.

Hier der Bericht über die Tat – hier klicken.