Vier Floridsdorfer Landwirte ziehen in die Vollversammlung der LWK ein

884
Leonhard Wassiq mit Landesobmann Norbert Walter. Foto: VP-Wien.
Leonhard Wassiq mit Landesobmann Norbert Walter. Foto: VP-Wien.
Stein

VP-Bezirksparteiobmann Leonhard Wassiq gratuliert zum Erfolg des Bauernbunds, der mit 80,99 % in der Wiener Landwirtschaftskammerwahl 2023 die deutliche Mehrheit erlangte. Für 107 Landwirte ziehen vier FloridsdorferInnen in die Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Wien ein! 

Das Ergebnis der letzten Wahl: 

Bauernbund 80,99 % (Plus von 1,3 %; 17 Mandate) 

SPÖ Bauern 15,07% (Minus von 1,83 %; 3 Mandate) 

FPÖ Bauernschaft (3,94%, keine Mandate) 

Die Wahlbeteiligung zur Wahl 2018 betrug 56,75 %, das ist ein Plus von 2,93 %. Folgende FloridsdorferInnen ziehen in die Vollversammlung ein:  Norbert Walter, Irene Maria Trunner, Maria Hofbauer-Steindl, Rainer Christ. 

Über das Ergebnis freute sich auch Michael Höfler, Obmann des Bauernbundes in Floridsdorf, der im April 2022 das Amt von Kurt Fuchs übernommen hat: „Für uns ist das Ergebnis ein Auftrag, das gute Miteinander aus Landwirtschaft, Bevölkerung und Wirtschaft voranzutreiben. Eine wichtige Herausforderung wird es allerdings, den Floridsdorfer Bäuerinnen und Bauern angesichts der derzeitigen angespannten Situation auch langfristig eine wirtschaftliche Perspektive für den Verbleib der landwirtschaftlichen Flächen in unserer Großstadt zu bieten.“ 

„Floridsdorf ist ein Bezirk in dem die Agrarwirtschaft noch eine wesentliche Rolle spielt. Daher freut es mich umso mehr, dass die Landwirtschaftskammern so erfolgreich geschlagen wurden. Ich gratuliere unserem Landesobmann Norbert Walter und unserem Bauernbundobmann Michael Höfler“, so Bezirksparteiobmann Leonhard Wassiq.