Wenn der kleine Bär groß träumt: Ein zauberhaftes Zirkusfest für Kinder

962
Sebastian Simsa und Marko Simsa. Foto: Christian Strasser, Das Hufnagl.
Sebastian Simsa und Marko Simsa. Foto: Christian Strasser, Das Hufnagl.
Stein

Am 22. März fand im Kulturzentrum ‚Das Hufnagl‘ die allererste und auch gleich restlos ausverkaufte Kinderveranstaltung für Kindergärten und Kindergruppen statt. Das Theaterstück „Der kleine Bär und das Zirkusfest“ mit viel Musik begeisterte Kinder ab drei Jahren. Große Träume für kleine Helden mit viel Musik und Begeisterung standen am Programm.

Im Kulturzentrum ‚Das Hufnagl‘ wurde am 22. März eine besondere Veranstaltung für Kindergärten und Kindergruppen abgehalten. Die Bühne wurde zur Zirkusarena und das Stück „Der kleine Bär und das Zirkusfest“ verzauberte die kleinen Zuschauer*innen mit einer mitreißenden Geschichte und viel Musik.

Wenn Träume wahr werden: Das zauberhafte Zirkusfest im Kulturzentrum

Die Kinder waren gebannt und ließen sich von der zauberhaften Atmosphäre mitreißen, als der kleine Bär den großen Bären dazu überredete, ein Zirkusfest zu veranstalten: Eines Morgens wacht der kleine Bär auf und beschließt, ein Zirkusfest zu machen. Der große Bär findet das jedoch nicht gut, da dafür ein Zirkusorchester, Akrobaten, Clowns, Jongleure und Publikum benötigt werden. Doch der kleine Bär lässt sich nicht entmutigen und mit Unterstützung des jungen Publikums gelingt es ihm, das Zirkusfest auf die Beine zu stellen. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Annette Betz.

Bühne frei für die Kleinsten: Erlebnis für kleine Entdecker

Die Zuschauer*innen waren begeistert von der schauspielerischen und musikalischen Darbietung von Sebastian Simsa und Marko Simsa. Die beiden Künstler bezauberten das junge Publikum nicht nur durch ihre schauspielerische Leistung, sondern auch durch ihre Musik und Gesangseinlagen. Die Kinder wurden aktiv in das Geschehen einbezogen und durften zusammen mit dem kleinen und dem großen Bären das Zirkusfest erleben. Die Vorstellung war eine zauberhafte Reise in die Welt des Zirkus und der Fantasie, die die kleinen Zuschauer*innen tief berührte.

Kinderkultur: Für die Kleinsten im Grätzl

Das Kulturzentrum ‚Das Hufnagl‘ legt besonderen Wert auf die Förderung und Entwicklung der Kleinsten im Grätzl. Die Veranstaltung „Der kleine Bär und das Zirkusfest“ war ein perfektes Beispiel dafür. Mit viel Liebe zum Detail und einem unerschöpflichen Einfallsreichtum wurde den Kindern ein unvergessliches Erlebnis geboten, das ihre kindliche Entwicklung auf kreative Weise förderte. Das Kulturzentrum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinderveranstaltungen im Grätzl zu fördern und somit das kulturelle Angebot auch für die Kleinsten zugänglich zu machen.