Wenn die Toilette zu ‘mobil’ ist …

551
Mobile Toilette in Stammersdorf. Bild: Privat.
Mobile Toilette in Stammersdorf. Bild: Privat.
Stein

Die neugestaltete Parkanlage beim B7 – die Lüssenpromenade – wurde vor wenigen Wochen fertig gestellt. Auf Anregung der ÖVP Floridsdorf gibt es nun auch eine mobile Toilette. Die ist mobiler als geplant. Aufgrund einer fehlenden Verankerung wurde das Mobil-WC mehrmals umgeworfen. Die ÖVP fordert schnellstmöglich die Fixierung der ‘mobilen’ Toilette nachzuholen.

Nach der Sanierung wurde auch die Parkanlage Lüssenpromenade den Kindern wieder zum Spielen überlassen. Obwohl stark frequentiert, wurde aus Kostengründen bei der Umgestaltung keine Errichtung von Sanitäranlagen seitens des Bezirks vorgesehen. “Auf Drängen der ÖVP wurde wenigstens ein Mobil-WC aufgestellt, um entspannte Nachmittage am Spielplatz – auch bei einer dringend zu verrichtenden Notdurft – zu ermöglichen“, so ÖVP Bezirksrat Dieter Bankl.

Er meint: Die diesbezüglichen Befürchtungen der ÖVP sind leider eingetreten. „Aufgrund einer fehlenden Verankerung wurde das Mobil-WC umgeworfen. Die ÖVP fordert schnellstmöglich die Fixierung der mobilen Toilette nachzuholen: Im Namen der Besucher/-innen aber auch unserer Umwelt!“