Bim-Konzept Floridsdorf wird nochmals neu verhandelt

954
BILD: Fotostudio Vodicka.
BILD: Fotostudio Vodicka.
Stein

Eigentlich war angekündigt, dass die Floridsdorfer Straßenbahnen bereits 2016 eine neue Streckenführung bekommen.

Das hat sich wegen der Verzögerungen beim Bau des Krankenhauses Nord nach hinten verschoben und ist aktuell erst für 2018 vorgesehen. Überraschend hat Bezirksvorsteher Georg Papai jetzt verkündet, dass er mit den Wiener Linien vereinbart hat, das beschlossene Paket nochmals aufzuschnüren.

Grund: Der Erfolg des 15-Minuten-Taktes der S3. Konkret könnte das bedeuten, dass doch noch eine Linie von der Brünnerstraße in die Stadt verkehrt und auch eine Direktverbindung von der Pragerstraße in die Donaustadt beibehalten wird. Die Grünen verlangen, dass die Entscheidung von den Wiener Linien in Zukunft auch mit entsprechendem Zahlenmaterial hinterlegt wird und die Bevölkerung ausreichend auf Änderungen vorbereitet wird.