Breathless Ice: Weltrekord im Eis

1020
Josef Köberl im Eis. Foto: 7minds.at
Josef Köberl im Eis. Foto: 7minds.at
Stein

02:30:53 – Der Floridsdorfer Josef Köberl hat es geschafft! Der Weltrekordhalter in „Longest Duration Full Body Contact With Ice“ hat erneuert seinen Weltrekord um rund 22 Minuten verbessert!

Josef Köberl: „Ich bin überglücklich, aber die Sonne jetzt auf meinem Rücken tut richtig gut.“

Josef Köberl im Eis. Foto: 7minds.at

Bis zur Marke seines alten Weltrekordes von 02:08:47 schien die Kälte Köberl nichts anzuhaben. Erst danach hatte er kleinere Probleme. „An meinen Zehen hatten sich Eiswürfel verklemmt, das hat mich etwas beeinträchtigt. Aber ich wusste, mit der Unterstützung des Melker Publikums schaffe ich das.“ Mit dem neuerlich erzielten Weltrekord, hat er seine persönliche Belastungsgrenze deutlich ausgebaut. „Es ist jetzt gut, wie es ist. Ich bin froh. Man braucht ja neue Ziele.“

7minds.at