FAC: Trauer um Trifon Ivanov

1710
Bild: Müllner
Bild: Müllner
Stein

Auch in Floridsdorf wird um Trifon Ivanov getrauert. Der Bulgare ist mit 50 Jahren einem Herzinfarkt erlegen. Nach seinen Rapid-Erfolgen hat er drei Jahre beim FAC gekickt. Und dabei mit seiner unnachahmlichen Art bei vielen Eindruck hinterlassen. Auch bei Michael Müllner (Bild), damals noch ein kleiner Knirps, heute erfolgreicher Friseur in Floridsdorf. Der FAC bestritt sein erstes Spiel im Frühjahr mit Trauerflor.

Bild: Müllner
Bild: Müllner

Sportlich versucht der FAC die verkorkste Hinrunde in der 1. Liga abzuhaken. „Wir besinnen uns auf eine alte Tradition und setzen auf die Jugend. Es kann sein, dass wir absteigen. Aber es wird den FAC weitergeben“, so Vorstand Walter Brand. Sportlich wird der Klassenerhalt bei 18 Punkten Rückstand auf Platz 8 wohl schwierig zu erreichen sein. Eventuell gelingt es, weil andere Teams auf ihren Platz verzichten.