Keine Langeweile in der Ferienzeit: Summer City Camps

976
Summer City Camps in Floridsdorf. Bild: BV21.
Summer City Camps in Floridsdorf. Bild: BV21.
Stein

Die Summer City Camps sind das Sommerferienangebot der Stadt Wien. In Zusammenarbeit mit professionellen Partner-Organisationen wurde ein erstklassiges und kostengünstiges Ferienprogramm zusammengestellt. In Floridsdorf gibt es drei Standorte, an denen Kinderbetreuung stattfindet, die für alle im Bezirk leistbar ist: 50€ kostet das Angebot pro Woche, inklusive Mittagessen. Da gerade in diesem Sommer viele Großeltern Corona-bedingt nicht auf ihre Enkerln aufpassen können, sind die Summer City Camps eine große Unterstützung.

Bezirksvorsteher Georg Papai besuchte einen der Standorte, die NMS Rudolf- Schön-Weg, um sich selbst ein Bild von dem vielfältigen Angebot zu machen. Die Schule ist bestens ausgestattet und die Kinder haben unter anderem Turnsäle, einen Sportplatz und einen weitläufigen Schulgarten zum Herumtollen zur Verfügung.

„Da ich selbst Vater bin, weiß ich, dass es gerade über den Sommer unbedingt ein gutes Betreuungsangebot braucht, um die Eltern zu entlasten. Bei den Summer City Camps besteht das Programm aus Sportangeboten und Ausflügen sowie Workshops zu Themen wie Umwelt, Technik und Wissenschaft. An jedem Standort gibt es viele engagierte BetreuerInnen, die die Aktivitäten leiten – die Kinder sind also wirklich optimal betreut“, empfiehlt Bezirksvorsteher das Ferienangebot