Merkur-Markt Stammersdorf wiedereröffnet

951
Das MERKUR-Team freut sich seine Kunden in Stammersdorf wieder versorgen zu können. Bild: REWE.
Das MERKUR-Team freut sich seine Kunden in Stammersdorf wieder versorgen zu können. Bild: REWE.

Nach weniger als zwei Monaten Umbauzeit ist es soweit: Der MERKUR Markt in der Brünner Straße 300 in Wien Floridsdorf feierte am 1. Oktober seine Wiedereröffnung.

Außen zeichnet sich der MERKUR Markt durch eine moderne Glasfassade aus, die dem Gebäude ein offenes Design verleiht. Direkt vor dem Markt bieten 183 Parkplätze genügend Platz für jene Kunden, die mit dem Auto unterwegs sind. Im Markt kann auf über 2.100 m2 eine Auswahl von rund 20.000 Produkten entdeckt werden. Rund 20.000 Produkte werden angeboten.

Mit dem Umbau des Marktes in der Brünner Straße schafft MERKUR fünf neue Arbeitsplätze. Insgesamt sind nun 63 Mitarbeiter – davon drei Lehrlinge – für die Kunden im Einsatz. Harald Mießner, Vorstand Vertrieb bei BILLA MERKUR Österreich: „Wir freuen uns sehr, dass wir den MERKUR Markt in der Brünner Straße so rasch umbauen konnten. Jetzt können Kundinnen und Kunden aus Stammersdorf ihre Einkäufe in einem frisch renovierten Ambiente erledigen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die bei der Wiedereröffnung so fleißig mitangepackt haben. Schließlich wurde der Umbau teilweise noch während dem regulären Marktbetrieb gestartet!“

Der MERKUR Markt in der Brünner Straße war der 100. MERKUR Markt Österreichs. Seit der Neueröffnung im Jahr 2004 ist Roman Kainz hier Marktmanager: „Es ist eine Freude, die Markttüren nun wieder öffnen und unsere Kundinnen und Kunden beim Entdecken unserer Genussvielfalt unterstützen zu können. Bei uns erwarten Kundinnen und Kunden nicht nur rund 20.000 Produkte, auch ihren persönlichen Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt. So stellen wir gerne individuelle Feinkostplatten zusammen, backen täglich bis zu 30 verschiedene Mehlspeisen und beraten bei Fisch und Fleisch.“

Eröffnungsaktion: Anlässlich der Wiedereröffnung wird die Aktion „Jeder 50. Einkauf gratis“ angeboten – diese gilt vom 1. bis 7. Oktober!

MERKUR Marktmanager Roman Kainz und BILLA MERKUR Österreich Vertriebsmanager Goran Savic. Bild: REWE.
MERKUR Marktmanager Roman Kainz und BILLA MERKUR Österreich Vertriebsmanager Goran Savic. Bild: REWE.

Kunden finden in den MERKUR Märkten in Wien, somit auch im modernisierten MERKUR Markt in der Brünner Straße, 1.675 regional produzierte Artikel von 183 Wiener Lieferanten. Das Sortiment wird stetig erweitert: „Produkte von regionalen Produzenten sind bei unseren Kundinnen und Kunden sehr gefragt. Wir kommen diesem Wunsch bei MERKUR gerne nach. Die Zusammenarbeit mit Lieferanten aus Wien und Umgebung garantiert uns kurze Transportwege, absolute Frische und Top-Qualität der Waren – außerdem bleibt so ein Teil der Wertschöpfung direkt in der Region. In unserem Sortiment finden Kundinnen und Kunden u. a. Weine vom Weingut Wieninger in Stammersdorf oder Delikatessen von Hink Wien,“ so Marktmanager Kainz.