Musik macht die Wahrheit erträglicher

1342
Die Floridsdorfer Musikerin Mirjam Catal. Bild: Privat.
Die Floridsdorfer Musikerin Mirjam Catal. Bild: Privat.
Stein

Musik macht die Wahrheit erträglicher für alle“, sagt die junge Floridsdorfer Musikerin Mirjam Catal. Gerade hat sie ihre neue Single „The Truth“ veröffentlicht (iTunes, Amazon und Spotify; Video YouTube (mirjamcatalmusic)). Der Song ist ihre bereits 4. Single, aber „eigentlich meine erste Eigenkomposition“. Eine Liebeserklärung an die Ehrlichkeit – sanft und von Herzen – erzählt die RnB-Sängerin.

Die junge Künstlerin ist seit mittlerweile gut über einem Jahr ein Garant für viel Gefühl, zarte Melodien und moderne Beats. Diese Mischung kreiert Mirjam Catal gemeinsam mit ihrem älteren Bruder und Texter YKO: „Ich finde Musik ist die beste Art, um mit Gefühlen umzugehen. Man kann ehrlich sein, ohne dabei jemandem weh zu tun oder sich selbst komplett bloß zu stellen – z.B. bei einer Liebeserklärung.“ Ende November folgt noch der Weihnachtssong ‘All I wish’.