Neuer Spar und mehr Licht um den Schmatelkateich

1789
Stein

Aktuelle News aus Gerasdorf:
Rund um den Schmatelkateich gibt es mehrere Zufahrtswege. Diese haben sich über Jahrzehnte zu der heutigen Form entwickelt. Teilweise gab es bis jetzt keine ausreichende Straßenbeleuchtung. Das wird nun mit dem Beleuchtungskonzept der Stadtgemeinde Gerasdorf geändert. Konkret wird der nördliche Zufahrtsweg, der von der Nordostbahnstraße unter einem Eisenbahntunnel den Badeteich fußläufig vom Norden erschließt, erstmals beleuchtet. Und das mit der neuen energiesparenden LED-Technologie. Das Projekt wird in den nächsten Wochen umgesetzt. Der zweite Zufahrtsweg von der Wagramerstraße wird in einem zweiten Projektschritt, sobald die finanziellen Mittel vorhanden sind, ebenfalls umgesetzt.
Jetzt ist es fix: Die Supermarkt-Kette Spar wird die ehemalige Zielpunkt-Filiale in Gerasdorf bei Wien übernehmen und nach Umbauarbeiten 2017 neu eröffnen. Das geht aus einem Vertrag hervor, der Anfang August unterschrieben wurde. Nach dem Zielpunkt-Konkurs war seitens der Familie Ströck mit verschiedenen Supermarkt-Ketten verhandelt worden. Zum Abschluss kam es nunmehr mit der Firma Spar. Nach Umbauarbeiten ist mit einer Eröffnung des neuen Supermarktes im Jahr 2017 zu rechnen.
Eine Akustikdecke wird im Schloss Seyring eingebaut. Durch die abgehängte Decke soll eine Verbesserung der Raumakustik erzielt werden. Hochzeitsgesellschaften, Messebesuchern und Veranstaltungsgästen steht somit ein optimaler Raum zum Feiern zur Verfügung.