Siemensstraße: Neue Ampelanlage

1011
Bezirksvorsteher Georg Papai an der neuen Ampelanlage.
Bezirksvorsteher Georg Papai an der neuen Ampelanlage.
Stein

Die Inbetriebnahme der neuen Ampelanlage auf der Siemensstraße erweist sich als großes Plus für die Verkehrssicherheit in Floridsdorf: So ist im Zuge der Errichtung eine neue Querung für FußgängerInnen und RadfahrerInnen auf der gut befahrenen, vierspurigen Straße entstanden. 

Eine weitere Verbesserung ist die neue Abbiegemöglichkeit in die Giefinggasse: Bislang konnten Autos, von der Brünner Straße kommend, nicht links in die Giefinggasse einbiegen. Von der neuen Abbiegemöglichkeit profitieren aber nicht nur die MitarbeiterInnen der ansässigen Forschungs- und Technologiebetriebe, auch die Autobuslinie 28A wird in weiterer Folge eine verbesserte Linienführung von der Siemensstraße über die Giefinggasse bekommen. 

Auch Bezirksvorsteher Georg Papai zeigt sich erfreut: „Die neue Ampel war wirklich notwendig! Hier profitiert nicht nur die Businesszone sondern auch die Floridsdorferinnen und Floridsdorfer und der öffentliche Verkehr – ein großer Schritt zu Verbesserung der Verkehrssicherheit in Floridsdorf!“