Weilandgasse: Dachgleiche für wieninvest-Projekt in Stammersdorf

2177
Projekt-Visualisierung Weilandgasse 5, 1210 Wien. Bild: wieninvest Group.
Projekt-Visualisierung Weilandgasse 5, 1210 Wien. Bild: wieninvest Group.
Stein

In der Weilandgasse 5 in Stammersdorf erfolgte der Startschuss für die finale Bauphase von insgesamt 25 Eigentumswohnungen und sechs Reihenhäusern. Das Projekt wird von der wieninvest Group gemeinsam mit dem Partner GP Engineering GmbH realisiert. Die geplante Fertigstellung ist Ende 2021. 

Unter dem Projektnamen „weiland“ errichtet die wieninvest Group in der Weilandgasse 5, Ecke Josef-Weber-Straße 19 in Stammersdorf zwei Mehrfamilienhäuser mit 25 Eigentumswohnungen sowie sechs dreistöckige Reihenhäuser. Die Wohnungen umfassen zwei bis drei Zimmer mit Wohnflächen von rund 46 bis 75 Quadratmetern, die Häuser drei bis vier Zimmer und Wohnflächen von etwa 87 bis 120 Quadratmetern. Alle 31 Einheiten bieten großzügige Freiflächen wie Gärten, Balkone oder Terrassen. Zusätzlich gibt es eine hauseigene Tiefgarage mit 20 PKW-Stellplätzen, einen Spielplatz, einen Fahrradraum sowie einen Kinderwagenabstellplatz.

Familienfreundliche Lage am Wiener Stadtrand

Das idyllische Stammersdorf punktet mit ländlichem Flair, zahlreichen Heurigen und seinen nostalgischen Kellergassen. Das Naherholungsgebiet Marchfeldkanal befindet sich direkt vor der Haustüre und hält mit seinem umfassenden Radwegenetz Freizeitvergnügen für die ganze Familie bereit. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zudem Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen, Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie das Einkaufszentrum B7. Auch die Anbindung ist ideal: Die Straßenbahnlinien 30 und 31 sowie die Buslinien 431 und 1010 sind nur wenige Gehminuten entfernt. Zudem ist über die B7 und die A22 das Stadtzentrum mit dem Auto rasch erreichbar, heißt es in einer Aussendung.

„Die Nachfrage nach exklusivem Wohnraum am Wiener Stadtrand ist in den letzten Monaten merklich gestiegen. Besonders Familien wünschen sich Wohnungen und Häuser in ruhiger Grünlage, mit großzügigen Freiflächen und guter öffentlicher Anbindung. Ich freu mich sehr, dass wir diesen Trend mit unserem Neubau-Projekt „weiland“ perfekt bedienen können. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei unseren Projektpartnern für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken“, sagt Alexander Widhofner, CEO der wieninvest Group, anlässlich der Dachgleiche.

Weitere Infos zum Projekt bzw. über die wieninvest Group finden Sie unter www.weiland-wohnen.at bzw. www.wieninvest.at