Parkplatzvernichtung?

939
Neudorfergasse/Ecke Divischgasse, nächst der Shuttleworthstraße. Bild: Privat.
Neudorfergasse/Ecke Divischgasse, nächst der Shuttleworthstraße. Bild: Privat.
Stein

Schauplatz Neudorfergasse/Ecke Divischgasse, nächst der Shuttleworthstraße. „In einer Nacht- und Nebelaktion kam es zu einer extremen Parkplatzverminderung von mindestens drei Parkplätzen durch Strassenmarkierungen“, ärgert sich Herr Riegler.

Anrainer haben sich beschwert, nicht ganz einfach abbiegen zu können. Die Behörden haben eine gelbe Linie als absolutes Halte- und Parkverbot veranlasst, um die sogenannte Schleppkurve auch für LkW sicherzustellen. Riegler: „Ich sehe keine Behinderung. Als Autofahrer fühle ich mich benachteiligt. In unserer Gegend sind Parkplätze eher rar und immerhin zahle ich mein Parkpickerl vorbildlich.“