Alkoholverbot: Am Bahnhof und auch Am Spitz – für ÖVP vorstellbar

574
Symbolbild Bahnhof Floridsdorf. Bild: Fotostudio Vodicka.
Symbolbild Bahnhof Floridsdorf. Bild: Fotostudio Vodicka.
Stein

Heute, Montag, behandelt die Sozialkommission die Sozialkommission ein Alkoholverbot am Bahnhof Floridsdorf. Vor allem das genaue Gebiet soll festgelegt werden. Die ÖVP will glrich auch „den Bereich um das Amtshaus, den Durchgang zwischen Franz-Jonas Platz und Floridsdorfer Hauptstraße und gegebenenfalls den Wasserpark andenken“.

„Durch das bestehende Alkoholverbot am Praterstern kommt es bereits zu massiver Verlagerung des Problems nach Floridsdorf. Wir brauchen daher dringend Maßnahmen in unserem Bezirk“, betont ÖVP-Bezirksparteiobmann Erol Holawatsch. In der heutigen Sozialkommission wird die Bezirks-ÖVP – aber auch andere Parteien – einen konkreten Vorschlag einbringen. „Wir kämpfen weiter für das Alkoholverbot am Bahnhof Floridsdorf!“. Die FPÖ hat ihren Vorschlag bereits vor Wochen gemacht.

In einem ersten Schritt soll laut ÖVP Floridsdorf das Verbot rund um den Bahnhof Floridsdorf und entlang der Schulpromenade Franklinstraße gelten. „Als zweiten Schritt könnte man den Bereich der Fußgängerzone Pius Parsch Platz, den Bereich um das Amtshaus, den Durchgang zwischen Franz-Jonas Platz und Floridsdorfer Hauptstraße und gegebenenfalls den Wasserpark andenken“, so Holawatsch.

„Der Bahnhof Floridsdorf ist zu einem Unsicherheitsraum verkommen. Ich fordere daher ein Alkoholverbot, dafür gibt es im Übrigen über alle Parteigrenzen hinweg Unterstützung“, erklärt Holawatsch.