Domino’s Pizza: Anrainer wegen Parkplatzklau verärgert!

740
 Domino’s Pizza in der Angerer Straße. Bild: DFZ.
 Domino’s Pizza in der Angerer Straße. Bild: DFZ.
Stein

Schon kurz nach der Eröffnung der ersten Filiale in Wien gibt es für Domino’s Pizza Ärger: Die Anrainer sind sauer, weil Ihnen auf der Angerer Straße gleich vier bis fünf Parkplätze für den Zustelldienst der Pizzeria genommen werden.

Seit wenigen Tagen hat die internationale Kette Domino’s Pizza ihre erste Filiale in Wien eröffnet. Und das zur Freude vieler Fans ausgerechnet in in Floridsdorf, Ecke Angerer Straße und Schleifgasse. Weniger erfreut sind viele Anrainer: Denn durch mehr als ein  Dutzend Mopeds und Elektrorädern, die als Zustelldienst der Pizzeria fungieren, blockieren dauerhaft mehrere Parkplätze. In den letzten Tagen auch noch ein LKW mit einem Kühlaggregat, das über eine „russische“ Stromleitung mit dem Lokal verbunden wurde. „Wir haben hier massive Parkplatzprobleme! Als Anrainer fahre ich oft täglich bis zu 45 Minuten im Kreis um einen Parkplatz zu finden. Es ist eine absolute Zumutung für einen der wirklich abhängig ist von einem KFZ“. ärgert sich Markus H.

Unterstützung kommt von FPÖ-Vize-Bezirksvorsteher Karl Mareda: „Bei einem Lokalaugenschein konnte ich mir selbst ein Bild über die subtile Art der Stromversorgung des LKW machen, sowie der gewerblichen Nutzung von öffentlichen Stellplätzen durch die zahlreichen Nutzfahrzeuge des Unternehmers. Und vis a vis gibt es die oft leere Kurzparkzone  vor dem geschlossenen Einkaufspitz.“

Markus H: „Die absolute Frechheit dieses Unternehmens ist die Einnahme vom sechs bis acht Parkplätzen mit 12 Motorroller und 6-8 Fahrräder und einem Kühlwagen. Also müssten in dieser Filiale 20 Zusteller lauern, um Pizza liefern zu können. Ich als Anrainer darf mir fast täglich einen Kurzparkschein gönnen, um endlich Heim gehen zu dürfen, um nicht die Zeit im Auto zu verbringen mit Parkplatz suche. Ich hoffe gegen diese “Parkplatzreservierung“ kann was unternommen werden. Es kann doch nicht sein das dies dem gesetzlichen Rahmen entspricht…“

Domino’s Pizza: Lösung in Sicht

Der Geschäftsführer des Unternehmens zeigt sich im Gespräch mit der DFZ einsichtig: Der Kühlwagen soll noch heute wieder entfernt werden, da das defekte Kühllager repariert wurde. Und auch bezüglich der Parkplätze soll im Einvernehmen mit der Bezirkspolitik und den Anrainer eine Lösung gefunden werden: „Ich werde noch diese Woche mit Bezirksvorsteher und Stellvertreter ein Gespräch führen, um die Kurzparkzone von der gegenüberliegenden Seite vor unser Geschäft zu verlegen und im Gegenzug auf der anderen Straßenseite keine Kurzparkzone zu machen.“

Ob das aber so einfach und schnell möglich ist, wird sich weisen …