Koloniestraße: Endlich neuer Schutzweg

1128
Georg Papai am Schutzweg Koloniestraße. Bild: BV21.
Georg Papai am Schutzweg Koloniestraße. Bild: BV21.

Koloniestraße-Nekulagasse: Viele Anrainer haben sich einen gesicherten Übergang gewünscht. „Viele Menschen haben sich an mich gewandt und ich habe die Situation überprüfen lassen“, berichtet Bezirksvorsteher Georg Papai. Jetzt wurde der Schutzweg errichtet. „Dieser Schutzweg in Kombination mit einer Mittelinsel wird hier wesentlich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen“, ist Papai überzeugt.

„Für einen Schutzweg müssen seitens der Behörde bestimmte Parameter erfüllt werden“, berichtet Bezirksvorsteher Georg Papai. Letztlich haben die Fußgängerzählungen an der Kreuzung Koloniestraße # Nekulagasse die erforderlichen Werte erreicht und die Magistratsabteilung 46 – Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten konnte einen Schutzweg verordnen, der dieser Tage baulich umgesetzt wurde.