Schichtgründe: Neuer Bus 27B ab 4. September

2422
Bezirksvorsteher Georg Papai, 27b. Bild: BV21.
Bezirksvorsteher Georg Papai, 27b. Bild: BV21.
Stein

Ab dem 4. September, pünktlich zu Schulbeginn, wird die neue Buslinie 27B die Bewohner des Stadtentwicklungsgebiets „Schichtgründe“ vom Satzingerweg über die Hans-Czermak-Gasse und die Dückegasse zur U1-Station Kagran bringen. Die Busse der neuen Linie 27B sind täglich unterwegs, morgens im 10-Minuten-Takt, tagsüber alle 15 Minuten. 

Bezirksvorsteher Georg Papai freut sich „über die neue Buslinie, für die wir uns schon seit Langem eingesetzt haben. Ein Ergebnis meiner laufenden Gespräche mit den Wiener Linien, um Verbesserungen im öffentlichen Verkehr für die Floridsdorferinnen und Floridsdorfer zu erreichen. Die neue Buslinie bringt vor allem für die Bewohner der neuen Wohnbauten auf den sogenannten Schichtgründen und bei der Edelsteinsiedlung spürbare Erleichterungen.“

Öffi-Stadtrat Peter Hanke: „Dies ist erst der Anfang! In den kommenden Jahren werden wir noch einige weitere Verbesserungen bei Buslinien in Floridsdorf umsetzen.“

Und die Geschäftsführerin der Wiener Linien, Alexandra Reinagl, stellt in Aussicht: „Wir evaluieren unsere Angebote laufend und passen diese, wo immer möglich, an neue Gegebenheiten und Stadtentwicklungen an. Unser Ziel: Ein noch attraktiveres Öffi-Angebot für Floridsdorf. Denn: Öffis nützen, heißt Klima schützen.“