Wolf und Filzmaier diskutierten im ELGyms über Politik, Medien

990
ZIB-Moderator Armin Wolf und der Politikwissenschaftler Peter Filzmaier. Bild: Privat.
ZIB-Moderator Armin Wolf und der Politikwissenschaftler Peter Filzmaier. Bild: Privat.
Stein

Politische Bildung wird am Ella Lingens Gymnasium groß geschrieben. Jetzt gab es organisiert von Prof. Pascal Günsberg ein echtes Highlight: Zu Gast in der Gerasdorfer Straße waren  ZIB-Moderator Armin Wolf und der Politikwissenschaftler Peter Filzmaier. Sie nahmen sich zwei Stunden Zeit, um mit knapp 250 Schülern des ELGyms über Politik, Medien und mehr zu diskutieren. „Verständlich, locker und mit viel Humor. Für Wolf war es nach 2019 bereits der zweite Besuch am ELGym“, so Günsberg. Mit Sava Darwish (5A) und Maysoon Mohamed (6A), sowie den beiden Maturanten Leya Hampel und Andreas Rottensteiner waren auch vier Schüler auf der Bühne, um Fragen an Wolf und Filzmaier zu stellen.