Dass diese neuralgische Stelle (Jedleseer Straße / Siawastingasse) auf der Prioritätenliste der Stadt Wien nicht weit oben steht, ist bezeichnend für die – kaum existierende - Radpolitik für Transdanubien. Bestes Beispiel: Die Mobiliätsagentur. Deren Chef präsentierte im Herbst eine TU-Studie: „Radwege in Wien haben hohes Potenzial“. Raten Sie, wieviele der 36 genannten Radwege in Floridsdorf sind. Oder sagen wir lieber, auf unserer Seite der Donau. In Worten: Einer. Die bezirksübergreifende Donaufelder Straße. Selbst die Floridsdorfer Radlobby nennt das „enttäuschend“. Wer glaubt, dass das für die Bezirke 21 & 22 die wichtigste Radmaßnahme ist, hat nicht viel Ahnung! Um auch hier exakt zu sein: Null Ahnung. Hoffentlich sorgt die seit wenigen Wochen zuständige Stadträtin Ulli Sima dafür, dass Mobilitätsagentur & Co sich in Zukunft um ganz Wien kümmern.
DFZ-Chefredakteur Hannes Neumayer
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